Trainingskurse PSA – Persönliche Schutzausrüstung gegen Absturz

Arbeiten in Höhen - Unterweisung - Sicheres Arbeiten in Höhen und Retten aus Höhen

Trainingsinhalt:


Trainingsziel:

Der Teilnehmer muss nach Abschluss der Schulung in der Lage sein, die persönliche Schutzausrüstung ordnungsgemäß anzuwenden, dem jeweiligen Bedarf die richtige persönliche Schutzausrüstung zuordnen zu können sowie Beschädigungen und Mängel an der persönlichen Schutzausrüstung zu erkennen, diese beurteilen und danach eine Entscheidung über die weitere Nutzung treffen zu können.

Zielgruppen:

Monteure und Servicetechniker aus den Bereichen Windkraft, Telekommunikation, Bauwesen, Hochregallager.

Weiterhin werden Schulungen zum Sachkundigen angeboten, welche folgendes Trainingsziel haben:

Der Teilnehmer muss nach Abschluss der Schulung in der Lage sein, den arbeitssicheren Zustand von persönlicher Schutzausrüstung beurteilen zu können und entsprechend die persönliche Schutzausrüstung zur Nutzung freizugeben oder der Benutzung zu entziehen. Darüber hinaus muss der Teilnehmer in der Lage sein, Arbeitssituationen beurteilen zu können und der entsprechenden Arbeitssituation die richtige persönliche Schutzausrüstung zuzuordnen.


Trainingsdauer und Teilnehmeranzahl werden dem Trainingsinhalt / Trainingsschwerpunkt entsprechend 
mit dem Kunden abgestimmt.


ISR Ingeniergesellschaft mbH - Prüfstelle für Qualitätssicherung